Wir stellen an und bilden aus im Bereich

Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Kein Job wie jeder andere…Ein Beruf in der sozialen Branche ist mehr – mehr Sinnhaftigkeit, mehr Verantwortung, mehr Menschlichkeit, mehr Lebenswirklichkeit…Der soziale Bereich ist vielseitig – so vielseitig wie unsere Einrichtungen und Möglichkeiten!

Berufsbild

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung
  • Disziplinarische und fachliche Führung der IT-Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung dieser
  • Umsetzung und Fortschreiben der bestehenden IT-Strategie in Abstimmung mit dem Vorstand
  • Sicherstellung eines modernen, kosteneffizienten und sicheren IT-Betriebs an allen Standorten (Hard- und Softwarelandschaft), einschließlich des IT-Supports
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit
  • Standardisierung und Optimierung von IT-Prozessen und IT-Services
  • Zusammenarbeit in allen IT-relevanten Fragestellungen mit Verantwortlichen aller Bereiche und Berufsgruppen
  • Proaktive Unterstützung und Beratung bei der Planung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft
  • Volle Budget- und Ergebnisverantwortung, inkl. IT-Budgetplanung und IT-Controlling
  • Verantwortlicher Ausbau und Pflege des IT-Asset-, -Vertrags- und -Lizenz-managements
  • Koordination, Steuerung und Überwachung beauftragter externer Dienstleister sowie Überprüfung der vertragskonformen Leistungserbringung
  • Ausbau und Pflege der IT-Dokumentation
  • Auf- und Ausbau eines übergreifenden IT-Schulungskonzeptes
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand sowie Teilnahme an ausgewählten, externen IT-Gremien

Du bringst mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im IT-Bereich, z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
  • Führungskompetenz sowie mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise mit spezifischer Branchenerfahrung
  • Fundiertes Wissen in IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, einschließlich Cloud-Technologien
  • Ausgeprägte Kenntnisse im IT-Service-Management und im Bereich IT-Sicherheit
  • Erfahrung im Management externer IT-Dienstleister sowie IT-Sourcing
  • Kenntnisse über Abläufe und Prozesse in den einschlägigen Teilbranchen der Sozialwirtschaft sowie Kenntnisse über gängige Anwendungen in dieser wünschenswert
  • Interesse an Innovationen und technologischen Trends in der Sozialwirtschaft
  • Zielorientierte, vorausschauende und betriebswirtschaftliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präsentationskompetenz sowie Freude an serviceorientiertem Arbeiten
  • Kooperationsbereitschaft, ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten
  • Ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität, um deine Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern

Unser Angebot

  • Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Potential für Weiterentwicklung
  • Bezahlung nach Tarif! Wir unterliegen dem AVR der Caritas und bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ebenso wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Je nach Qualifikationen und Berufserfahrung können wir Ihnen ein Bruttogehalt von bis zu 90.000 bieten
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld gehören ebenso dazu
  • Langjährige Mitarbeit zahlt sich bei uns noch aus – automatische Stufensteigerung nach Zugehörigkeit
  • Work-Life-Balance: Wir bieten standardmäßig 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 20% remote Arbeit
  • Lebensarbeitszeitkonto zeitWert – wertvolle Zeit nutzen für die Dinge, die einem am Herzen liegen wie z. B. ein Sabbatical
  • Stiftungseigenes Fort- und Weiterbildungsangebot pronobis mit umfassendem Programm für Weiterentwicklung – inkl. 5 Tage Bildungsurlaub zur Nutzung dessen
  • Unser stiftungseigenes Auszeitprogramm refugium bietet vielfältige Angebote zur Erholung und Entspannung. Dafür gibt es bis zu 3 zusätzliche Auszeittage pro Jahr – unabhängig vom Urlaub
  • Viele weitere Benefits wie z.B. das klassische JobRad, Kinderbetreuung in den Ferien oder ein subventioniertes Mitarbeiteressen aus der Region warten!

Bei uns sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt.

Standorte

Bad Waldsee

Job-Kategorie

Verwaltung

Umfang

100%

Kontakt

Manuela Häußermann 
Tel.Nr.: 01578-0555508

Noch Fragen?

WhatsApp Me:
+49 (0) 1578 – 55 73 207

Verwaltung

Koordiniere die administrativen Abläufe und unterstütze die organisatorische Basis unserer sozialen Einrichtungen. Setze deine Kenntnisse in der Verwaltung ein, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

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Was wünschst du dir
von deinem Arbeitgeber?

Wir sind davon überzeugt, dass in den Worten menschlich ehrlich schon das meiste drin steckt. Und falls nicht, ist es zum einen menschlich, dass etwas nicht ganz vollständig ist. Und zum anderen ehrlich, das zuzugeben. Die St. Elisabeth-Stiftung möchte mit ihrer Positionierung menschlich ehrlich Dinge ansprechen, die gut sind und auch darauf hinweisen, was nicht so gut ist. Nur so können wir besser werden – sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für die uns anvertrauten Menschen.

Unsere menschlich ehrlichen
Berufe im Überblick

Begleite Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag und unterstütze ihre persönliche und soziale Entwicklung. Bringe deine Fachkompetenz in der Heilerziehungspflege ein und gestalte eine individuelle und selbstbestimmte Begleitung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Begleite ältere Menschen in ihrem Alltag und unterstütze ihre gesundheitliche und soziale Pflege. Setze deine Fachkenntnisse als Pflegekraft ein und sorge für ein sicheres und angenehmes Lebensumfeld.

Fördere die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einer vertrauensvollen Umgebung. Nutze deine pädagogischen Fähigkeiten als Erzieherin und Erzieher, um individuelle Bildungs- und Betreuungspläne zu gestalten und umzusetzen.

Sorge für das leibliche Wohl und die Sauberkeit in unseren Einrichtungen. Bringe deine Kenntnisse in der Hauswirtschaft und Gastronomie ein, um eine angenehme und hygienische Umgebung für unsere Gäste und Mitarbeitende zu schaffen.

Unterstütze den Betrieb unserer Wellness- und Badeeinrichtungen und sorge für das Wohlbefinden unserer Gäste. Nutze deine Fähigkeiten im Bereich Sauna und Bad, um ein entspannendes und sicheres Erlebnis zu bieten.

Koordiniere die administrativen Abläufe und unterstütze die organisatorische Basis unserer sozialen Einrichtungen. Setze deine Kenntnisse in der Verwaltung ein, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Begleite Menschen auf ihrem Weg zur Genesung und unterstütze ihre körperliche und geistige Rehabilitation. Bringe deine therapeutischen Fähigkeiten ein, um individuell abgestimmte Behandlungspläne zu entwickeln und umzusetzen.

Sorge für den technischen und infrastrukturellen Erhalt unserer Einrichtungen. Nutze deine handwerklichen und technischen Fähigkeiten, um Wartungs- und Reparaturarbeiten zuverlässig auszuführen.

Sammle wertvolle Erfahrungen und leiste einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Nutze dein Freiwilliges Soziales Jahr, um vielfältige Einblicke in die Arbeit mit Menschen und organisatorische Abläufe zu gewinnen.

Entdecke neue berufliche Perspektiven in der Sozialbranche und bringe deine Fähigkeiten aus anderen Berufsfeldern ein. Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung und vielseitige Unterstützung für einen erfolgreichen Einstieg in unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche.

Begleite Menschen in ihrer letzten Lebensphase mit Einfühlungsvermögen und Würde. Nutze deine Fachkompetenz in der palliativen Pflege, um eine individuelle und liebevolle Begleitung zu gestalten und Angehörige in dieser sensiblen Zeit zu unterstützen.

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